Sind Sie selbst TrainerIn oder BeraterIn? Dann gebe ich gerne mein Wissen in passgenau zugeschnittenen Fortbildungen in den Bereichen Teamentwicklung, Prozessberatung, Konfliktmanagement u.ä. an Sie weiter. Dies gilt auch für die Supervision herausfordernder Situationen in Projekten. Ein weiteres Feld für die Ausbildung von BeraterInnen besteht bei umfassenden internen Veränderungsprojekten (> Change). In dem Fall geht es vor allem darum, die Fähigkeiten und Verantwortung des Kunden zu steigern, selbst für die Nachhaltigkeit der erarbeiteten Lösungen zu sorgen.

Kundenfeedback

Yvonne Schirm (Managing Director Schirm Communication): "Im Februar 2017 nahm ich zusammen mit unserem Trainerpool an einer Fortbildung zum Thema „Gruppendynamisch basierte Teamentwicklung“ mit Jochen Löffler als Trainer teil. Ansatz unsererseits war, unseren Trainerpool zu einem stärkeren Team zu entwickeln. Darüber hinaus sollte der Fokus auf dem Erlernen systemischer Methoden der Gruppendynamik für unsere Weiterentwicklung als Trainer & Coaches gelegt werden.
Wieder einmal überzeugte uns Jochen Löffler durch seine unwahrscheinliche Authentizität und Fähigkeit, die Verantwortung und Reflexion unserer Arbeit im Workshop jederzeit und intensiv zurück zu spiegeln. Für mich brilliert er hier dadurch, mit einem exzellenten Fingerspitzengefühl für die Gruppe, das Ziel und jeden Einzelnen immer die richtige Passform zu bieten und vor allem in allen Belangen einen sicheren Rahmen zu gewährleisten, der Einlassen möglich macht. Er hat ein außergewöhnliches Repertoire an Methodik zwischen Selbsterfahrung außerhalb der Komfortzone, intensiven Feedbackprozessen zur eigenen Persönlichkeit und Abgeholtsein mit den individuellen Lernzielen und -bedürfnissen. Für mich einer der besten Trainer am Markt für alle, die durch nachhaltiges Training auf der Verhaltensebene wirkliche Veränderungsprozesse für sich anstreben. Ein Trainer, der exakt weiß, wann er spürbar in Führung geht und wann er komplett in den Hintergrund tritt, um die Dynamik sichtbar zu machen. Wir kommen sicher wieder."

 

Ausgewählte Projekte